Start‎ > ‎Allgemein‎ > ‎Schutzausrüstung‎ > ‎

Handschuhe

Glossar: Handschuhe schützen die Finger und die Knöchel vor direktem Schwertkontakt und dämpfen Hiebe und Stiche ab. Optimale Schutz bei größtmögliche Bewegungsfreiheit bieten aktuell nur Handschuhe die speziell für den historisches fechten entwickelt wurden. 

Hersteller: bw-online-shop.com (de)
Modell: Lederhandschuhe für normales Training
Preis: 22 EUR
Internetadresse: www.bw-online-shop.com/bekleidung/lederhandschuhe/mil-tec-security-einsatz-handschuhe-gepolstert-schwarz/


Hersteller: captain-lax.com (de)
Modell: Lacrosse Handschuhe
Preis: 80 - 120 EUR
Internetadresse: www.captain-lax.com/Lacrosse-Handschuhe---5.html?sid=u1oble1rfo2nu9dn1mofldrv30


Hersteller: thehemashop.com (uk)
Modell: Red Dragon Handschuhe
Preis: 70 EUR
Internetadresse: www.trainingsschwerter.eu


Hersteller: sparringglove.com (pl)
Modell: Spezielle HEMA-Freikampfhandschuhe
Preis: 209 EUR
Internetadresse: www.sparringglove.com

Wichtiger Hinweis:

Die hier aufgelistete Ausrüstungsteile wurde bei uns im täglichen Training erprobt und erfolgreich getestet. Weitere Hersteller, Lieferanten, etc. werden in Zukunft getestet und ggf. hier mit aufgelistet. Unser Ziel ist hierbei kein umfassender Überblick über alle Optionen, Hersteller und Lieferanten zu geben sondern eine klare, subjektive Empfehlung  eines aktiven Fechtvereins.